Beiträge

SSSKV KWK 2018

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. Oktober 2018 Veröffentlichungsdatum

Schweizerische Senioren Meisterschaft SSSKV 2018

Restaurant Mappamondo (Schweizerbund) Bern

 

Kantonen-Wettkampf 2018

Senioren aus der „Mutzenstadt“ Bern gewinnen überraschend den SSSKV Kantone Wettkampf 2018 im Kegelzenter Mappamondo in Bern

Bern (Jauch Sepp) Wir Berner hatten die Ehre nach der SEMS (Einzel und Gruppenwettkampf) den Kantone Wettkampf am 22. Und 23. September in Angriff zu nehmen.

Die Berner Kantone Mannschaft (Kat. B) mit Imhof Phillip (Höchstresultat) Gygax Peter, Neuhaus Roland, Auderset Heinz, Rohrbach Fritz und Enzler Sepp gewinnen sehr knapp mit guten 3924 Holz (3 Kegel Vorsprung in insgesamt 520 Würfen) vor den Luzernern (Kat. A) mit 3921 Holz. Die Bahnen waren nicht einfach zu kegeln, hatten da doch etwelche Kegler/innen Mühe sich mit den Tücken der Bahnen anzufreunden, vielleicht war es auch die Wärme sowohl in der Kegelbahn aber auch draussen beim schönsten Herbstwetter. (Man könnte ja auch eine Kühlweste für Kegler entwickeln, damit man einen klaren und kühlen Kopf bewahrt, somit man die Nerven in den eigenen Zügeln hat) Ohne nennenswerte Störungen bis auf kleinere Macken des Kugelrücklauf ist der Kegelbahnbetrieb auf den gepflegten Bahnen (vom Team Lilo und Philipp Imhof) ohne nennenswerte Störungen über die Bühne gegangen. Zum Leidwesen der Kegler/innen aus Nah und Fern waren die Öffnungszeiten des Restaurants nicht akzeptabel (kurzfristige Änderungen von der Gastro SCB). Wo führt das wohl hin?? Sind wir Kegler Da und Dort nicht mehr willkommen? In der Kat. B siegten die Berner vor den Schwyzern und St. Galler. Die nächsten Ränge belegten: Graubünden, Baselland, Fribourg, Ob/Nidwalden und Glarus. Als Einzelkegler im Team brillierten in der Kat B (AK resp. D) auf der Bahn 1 + 2 die Bündnerin Castelberg Hiazinta mit 448 Holz vor dem St. Galler Kulpi Alfred mit 439 Holz, Bahn 3 und 4 hatte der Ob/Nidwaldner Ming Alois mit 446 Holz gegenüber dem Glarner Egger Norbert mit 434 Holz die Nase vorn. Auf den Bahnen 1 – 4 hat sich der Galler B Kegler Peter Scheuber (749 Holz) vor dem Berner Neuhaus Roland (742 Holz) in Szene gesetzt, bei A Keglern konnte der St. Galler Hagen Rolf (812 Holz) vor dem Berner Imhof Philipp (809 Holz) die Lorbeeren pflücken.                                                                                                                                                

Die Kat. A vom Sonntag dominierten die Luzerner vor den Zürchern, für die weiteren Plätze sind Verantwortlich: die Zuger vor den Aargauern, Urner und Basel Städter. In der Kat. A (AK resp. D) auf Bahn 1 + 2 gab klar der Luzerner Müller Edi (470 Holz) gegenüber dem Basel Städter Gabriel Urs (455 Holz) den Ton an. Bahn 3 + 4 konnte sich der Zuger Montirosi Orlando (460 Holz) gegen den       Aargauer Rüegg Rudolf (446 Holz) durchsetzen. Auf den Bahnen 1 – 4 zeigte sich der Zuger (B Kegler) Hagenbuch Renè (775 Holz) gegen den Urner Husmann Toni (766) in guter Form. Der A Kegler der Aargauer Schwägli Beni mit 788 Holz behält gegen den Zürcher D’Agostini Remo (786 Holz) knapp die Oberhand. Im gross und ganzen wurde guten Kegelsport am KWK 2018 gezeigt. Die Berner Senioren bedanken sich für die Fairness der Wettkämpfer/innen und wünschen Ihnen weiterhin „Guet Holz“. Dem unermüdlichem Berner Senioren Team ein kräftiges Dankeschön meinerseits als verantwortlicher Teamleiter.

Obmann Jauch Sepp

 pdf Bericht KWK 2018 Senioren

 

 Gesamtrangliste

Kategorie A+B

 

 Gesamtrangliste

aller Kantone

 

               
Resultate Gruppe A   Resultate Gruppe B

 

   
 1 Luzern   1 Bern 
 1. Rang Luzern    1. Rang Bern
2 Zurich   2 Schwyz
2. Rang Zürich   2. Rang Schwyz
3 Zug   3 St. Gallen
3. Rang Zug   3. Rang St.Gallen
4 Aargau   4 Graubunden
4. Rang Aargau   4. Rang Graubünden
5 Uri   5 Baselland
5. Rang Uri   5. Rang Baselland
6 Baselstadt   sorry fehlt
6. Rang Basel-Stadt   6. Rang Fribourg
    7 Ob Nidwalden
    7. Rang Ob- und Nidwalden
    8 Glarus
    8. Rang Glarus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2011 BSKV Berner Sportkeglerverband. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free