Zuletzt aktualisiert am Freitag, 16. September 2016

 

36. Schweiz. Einzelcupsieger-Final 2016 in Küngoldingen

Kegelcenter Linde, Küngoldingen

10. / 11. September 2016

Der 36. Austragung des Schweizerischen Einzelcupsieger-Finals wird auf der Anlage des Kegelcenters Linde in Küngoldingen durchgeführt. Den Wettkämpfern und hoffentlich vielen Zuschauern ist wiederum Gelegenheit geboten, an einem interessanten Wettkampf mitzumachen oder beizuwohnen.

Der Kanton Bern wird durch Imhof Philipp vertreten.

Wir wünschen ihm VIEL HOLZ

 

Roger Fuchs gewinnt den Einzelcup 2016

 Sieger FuchsRoger

 

Pünktlich um 10 Uhr konnte das neue SSKV Sportkommissionsmitglied Ivo Meier die anwesenden Kegler und Gäste begrüssen und gab die Bahnen für den Einzelcupsiegerfinal 2016 frei.

Am Samstag fanden die ersten drei Gruppenspiele statt:

In der Gruppe 1 lagen wie erwartet die beiden Baselvertreter Fuchs Roger und Bickel Carlo an der Spitze mit 12 bzw 11 Punkten.

In der Gruppe 2 stand überraschend  Turale Giovanni mit 11 Punkten an der Spitze gefolgt vom Titelverteidiger Stettler Oskar mit 9.5 Punkten. Der Berner Vertreter Imhof Philipp liegt mit 4 Pkt etwas zurück. Die 1. Partie verlor er gegen den stark spielenden Turale Giovanni mit 4:0, die 2. Partie konnte er für sich entscheiden mit 3:1 Sieg gegen Sennhauser Martin. Die 3. Partie verlor Philipp gegen Bogdanovic Goran mit 3:1. (nur ein Holz Differenz, schade)

In der Gruppe 3 lagen gleich 4 Kegler mit 8 Pkt an der Spitze, es waren dies Ruedi Hafner, Gian Marc Patzen, Pascal Fuhrer und Heinz Jakob.

In der Gruppe 4 lag Schwägli Bernard mit 10 Pkt in Führung.

Am Sonntag um 10 Uhr ging der Wettkampftag weiter.

In der Gruppe 1 setzten sich die Gruppenersten vom Samstag klar durch.

In der Gruppe 2 setzten sich ebenfalls die Gruppenersten durch. Imhof Philipp konnte beide Partien am Sonntag für sich entscheiden (3:1 gegen Stettler Oskar und 4:0 gegen Althaus Otto). Leider reichte es nicht zum weiterkommen. Schade, trotz seinen tollen Resultaten.

In der Gruppe 3 haben sich am Schluss Hafner Ruedi und Patzen Gian-Marc durchgesetzt.

In der Gruppe 4 qualifizierten sich für den Viertelfinal Schwägli Bernard und Jossi Willi.

In den Viertelfinals zeigten sich Interessante Paarungen und tollen Kegelsport. Hier zeigte sich, mit wem als Cupsieger gerechnet werden muss.

Im Final standen am Schluss Fuchs Roger, Schwägli Bernard, Patzen Gian-Marc und Hafner Ruedi. Nach dem ersten Durchgang führte Fuchs Roger mit einem Holz vor Schwägli Bernard und fünf Holz vor Patzen Gian Marc und Hafner Ruedi. In der Hälfte des Programms grüsste weiterhin Roger an der Spitze. Mit sensationellen 216 Holz konnte der seinen knappen Vorsprung auf sieben Holz gegenüber Benny ausbauen der mit 210 Holz auf Tuchfühlung bleiben wollte. Aber auch die Mitstreiter Ruedi und Gian Marc blieben mit 205 Holz resp. 206 Holz am Ball. Die Spannung aber auch das Niveau stieg weiter. Der dritte Durchgang brachte noch keine wirkliche Vorentscheidung, blieben doch alle vier in diesem Programm innerhalb von zwei Holz. Nichts Spezielles mag man sich denken aber die Resultate 208 bis 210 Holz zeigten die extreme Leistung und die hohe Klasse der Akteure. Vor dem letzten Bahnwechsel stand also Roger noch immer auf Rang 1 mit sieben Holz Vorsprung auf Benny, 14 Holz vor Gian Marc und 17 Holz vor Ruedi. Während Ruedi sich nicht mehr steigern konnte legte Gian Marc einen Schlusssprint hin und überholte mit 209 Holz den vor ihm liegenden Benny, der mit seiner letzten Bahn nicht mehr ganz zurechtgekommen ist. Souverän hingegen kontrollierte Roger das Geschehen und konnte mit einem traumhaften Resultat von 833 Holz sich als neuer und verdienter SSKV Cupsieger 2016 feiern lassen!

Sportkommission Bruno Wüthrich BSKV / Rene Heutschi ASKV

Gruppe1 Gruppe2 Gruppe3 Gruppe4
Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4

Startliste

Dokumente

 

 

Resultate Gruppenphase

Dokumente

 

Resultate Gruppen

Dokumente

 

Resultate Finals

 

Dokumente

 

 

Archiv

SSKV Einzelcupsieger-Final 2015, Obergösgen

SSKV Einzelcupsieger-Final 2014, Zürich

 

Copyright 2011 SSKV Einzel-Cup. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free